Unendlichkeit des Weltalls

Zu gern würde ich verstehen, was es damit auf sich hat. Ich würde mir zu gern vorstellen, wie unendlichdas Weltall ist. Es dehnt sich immer weiter aus? Aber wohin? Ins Unendliche. Und keiner von uns kann das wirklich verstehen. Aber zu gern würde ich es. Das Thema ist so verdammt interessant, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören würde, mich über Sterne, Planeten und das Sonnensystem zu informieren, Texte darüber zu lesen und zu versuchen, zu verstehen. 

Hier mal einige Ausschnitte aus einem Gespräch mit einem Bekannten von heute Abend.


"Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir den einzigen Planeten erwischt haben, auf dem Leben existiert." 

Ja, das würde ich auch gern mal wissen. Da gibt es so viele Billionen an Sonnensystemen da draußen... wie sieht das andere Leben aus? Das kann man sich gar nicht vorstellen. Nichts, was von dieser Welt ist. Keine Pilze, keine Einzeller... vielleicht keine Aliens, aber irgendetwas... was man sich nicht vorstellen kann.

"Eben, warum sollte die Kombination an  Zufällen nur hier zum Tragen gekommen sein?" 

Ja... und andere Sonnensysteme sind ja gar nicht erforscht. Was, wenn es da draußen noch viele andere gibt? Irgendwie macht mir das gerade ziemlich Angst.


Man könnte noch ewig darüber diskutieren. Zu gern würd ich wissen, was da draußen wirklich los ist. Wieso wir hier sind. Was sich hinter dem blauen Himmel verbirgt. Ist das nicht unglaublich interessant? Und ja, es ist auch unglaublich. Keiner von uns wird je verstehen, was da vor sich geht. Weil wir immer auf der Suche nach einer logischen Erklärung sind. Wie, bitte wie kann sich ein Raum unendlich ausbreiten? Ich kann das nicht verstehen. Werden viele andere wahrscheinlich auch nicht. Aber interessant ist das Thema schon. Und ich könnte Stunden darüber diskutieren. 

Kommentare

Beliebte Posts