Werte und Prioritäten

Stark, so unglaublich stark, dass ich es gar nicht begreifen mag. Wie stark muss ein Mensch sein, um das alles aushalten zu können? Viel zu selten sage ich, dass ich sie liebe, meine Eltern, meine Freunde, meine Familie. Im Grunde sage ich es nie. Dass man etwas liebt, merkt man erst, wenn man es verloren hat. Wenn es zu spät ist. Und dann kannst du es nicht mehr sagen. Du spürst den Verlust, denkst an glückliche Zeiten zurück und willst nicht begreifen, was passiert ist. Aber jeder muss doch einmal gehen. Einige früher, andere später.  Unbegreiflich ist es trotzdem. Jeder geht seinen Weg, jeder setzt andere Prioritäten, hat Vorbilder, Positive sowie Negative. Oft ist es schwer, nicht vom rechten Weg abzukommen. Man weiß oft nicht, was man wirklich will. Was einem wirklich etwas bedeutet. Bis der Verlust einsetzt, der früher oder später jedem von uns wehtun wird. Erst dann merken wir, wie wichtig uns unsere Mitmenschen waren. Doch dann ist es zu spät. 

Kommentare

Beliebte Posts