Märchenstunde

Du strahlst. So glücklich und froh. Dabei warst du es nicht immer. Aber du weißt, wie du glücklich sein kannst. Im Moment bist du es. Ich kann es sehen. Du bist verrückt. Genießt den Moment. Liebst den Moment. Lebst.
Du fragst dich, was passiert wäre, wenn es anders gekommen wäre. Aber wir treffen im Leben diese Entscheidungen.

Und du strahlst. Rosa. Pink. Ein Flamingo inmitten eines braungrünen Waldes. Du bist ein Exot. Du gehörst hier nicht hin. Genau wie ich. Schwarz. Ein schwarzer Schatten in der Mitte eines Feldes voller Blumen.

Der Schatten und der Flamingo gehören zusammen. Sie verstehen sich. Auch wenn es unglaublich und unwahrscheinlich erscheint. Sie sind gleich. Deckungsgleich. Der eine ist dunkel, der andere ist hell. Und trotzdem passt es perfekt. Mein Gegenstück. 
Ein Stück Verrücktheit darf in diesem Leben nicht fehlen. Der Flamingo hat die Form eines Ankers. Zum festhalten. Falls man fällt. Falls man über eine Wurzel stolpert. Dann spreizt er die Flügel und fliegt weg mit dir. In eine andere Welt. Wo noch grinsen was wert ist. Wo du lachen kannst. Wo du verrückt sein kannst. Die Momente hältst du in Bildern fest. Fotos von dir. Fotos von euch. Rosa und Schwarz. Schwarz und Rosa. 
Sich gegenseitig beschimpfen ist ein Liebesbeweis. Wir wissen genau, was der andere denkt. Und wir wissen, dass es nicht ernst ist. Und falls es ernst ist, ist trotzdem keiner eingeschnappt. Wir verstehen uns. Und das liebe ich so an dir.

Du bist Realist. Ich auch. Es ist einfach super. Es passt so gut zusammen. Wir teilen Geschichte. Wir schreiben Geschichte. Wenn du erzählst, kann ich nachempfinden, was du meinst. Was du durchgemacht hast. Ich empfinde. Ich fühle. Das fühle ich. Dich. Deine Geschichte. Wir teilen eine Geschichte.

###
Ich falle. Hilfe. Ich falle. Die Stufen kommen immer näher. Aber ich spüre schon Schmerzen, bevor ich aufkomme. Schmerzen zugefügt. Vor dem Fall. Schmerzen. Hass. Purer Hass innerlich. Hass. Ich hasse. Von ganzem Herzen. 

Der Aufprall ist hart. Aber er ist noch lange nicht das Ende. 
###

Wir lachen trotzdem. Denn wir wissen, wie es sich anfühlt, nichts zu Lachen zu haben. Ich weiß, dass du es tust. 

Ich freue mich auf eine glorreiche Zeit. Flamingo. In Form eines Ankers. Ich weiß, dass du gelacht hast. Gibs doch zu. Wir sind so poetisch. Es ist doch völlig egal, wie alt wir sind. Geschichten verbinden. Und ich weiß, unsere währt für immer. 
 

Kommentare

Beliebte Posts