Lass mich eine Geschichte erzählen

Ich würde gerne eine Geschichte erzählen. Von einem glücklichen Sommertag. Sommer. Sonne. Lachen. Es ist warm. Grüne Wiesen. Ein Picknick im Grünen. Ich wünsche mir, dass diese Zeit nie vorbei geht. Die Nächte sind unendlich lang. Die Tage auch. Die Tage hören nie auf. Selbst in der Nacht ist es noch warm. 
Unendliche Weiten. Grüne Wiesen. Wenn mir kalt ist, kuschele ich mich in eine Decke. Einfach im Gras sitzen und in den Himmel schauen. Philosophieren, was da oben ist. Das geht nur mit den richtigen Menschen. Das sind die ganz besonderen. Auf die man vertrauen kann. Auf die man zählen kann. Es ist unglaublich. Ich wusste nicht, dass auf dieser Welt solche empathischen Menschen existieren. Einfach so. Ich hätte es nie gedacht. Wie auch. Ich hätte das nie gedacht. Du hast mich überrascht.

Diese Sommernächte sind die schönsten. Bald sind sie wieder vorbei. Es ist schon wieder dunkel draußen. Ich möchte nicht, dass der Sommer vorbei geht. Diese Unbeschwertheit. Glühwürmchen. Laue Sommernächte. Was für eine tolle Zeit.

Aber den Herbst mag ich auch. Bunte Blätter. Stürme. Kältere Zeit. Regen. Nässe. Der Geruch von geschürten Kachelöfen. Ich liebe das. Ich habe das Gefühl, der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Man kann sich endlich wieder vors Fenster kuscheln und nach draußen schauen. Und man fühlt sich so wohl. So geborgen. Wie in einer kleinen eigenen Luftblase. Man schaut nach draußen und ist froh, drinnen im Warmen zu sein. Man kann schöne warme Pullover anziehen und eine Daunenjacke. Kuschelsocken. 

Den Sommer werde ich trotzdem nicht vergessen. Nie. Bilder erscheinen vor dem inneren Auge. Nächte am Lagerfeuer. Gitarre. Singen. Spaß, Freude. Unbeschwertheit. Und die Luft fühlt sich so anders an. So gut. So warm. Aber trotzdem kalt. 



Ich habe so etwas noch nie gesagt. Aber ich bin froh, dass ich dich habe. Auch wenn wir uns irgendwie noch kaum kennen. Irgendwie doch schon. Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin einfach froh, dich zu haben. Ich habe nicht damit gerechnet. Du hast mich überrascht.


Sommer. Ich liebe das Gefühl. Morgens rauszugehen, es hat 16 Grad. Und trotzdem ziehe ich kurze Sachen an. Ich friere nicht. Denn ich weiß, heute wird ein guter Tag. 


Kommentare

Beliebte Posts