Recap - 10 Jahre

Aschermittwoch 2010. Ich habe so viele Äpfel gegessen, dass mir schlecht wurde. Der Tag, an dem ich erfuhr, dass ich operiert werden würde. 

Heute vor 10 Jahren. Die Zeit rennt. Der Tag. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich denke häufig daran. Mamas Worte. Willst du die Haut noch mal berühren, bevor du operiert wirst? 

Ich habe es nicht getan. Ob ich es bereue? Ich weiß es nicht.
Ich habe die letzten 15 Jahre mit diesem Fuß gelebt. Ich hielt es nicht für nötig, diese Erfahrung ein letztes Mal mitzunehmen. Für immer. 

Ich denke andauernd daran. Andauernd. Eine bleibende Erinnerung. Ein prägendes Ereignis.

Ich weiß noch, es gab 1 Jahr nach der OP, 2 Jahre. Jetzt sind es 10. Es fühlt sich an, wie gestern. 

Du hast mich besucht. Wir waren beste Freunde.
Mama hat mir die Haare in zwei Zöpfe geflochten. Ich habe so viele Schmerzmittel bekommen, dass mein Kreislauf völlig verrückt gespielt hat. 
Ich bin über drei Wochen nicht gelaufen.
Mein rechtes Bein war viel dünner als das linke.
Das erste Mal gelaufen bin ich durch den Garten, in Richtung Gartenhaus. Es war komisch, wieder zu laufen.

Erinnerungen, wie Bilder in meinem Kopf. Einige sind nur auf Bildern erhalten. Bei anderen fühlt es sich so an, als wäre es gestern gewesen.

Kommentare

Beliebte Posts