PAAAAAAANIK

Ich glaube, heute Morgen war ich noch entspannt. Aber mit der Entspannung ist es so langsam dahin.
Aber die Panik wird aufhören, wenn ich morgen früh auf das Gebäude zulaufe, mich am Empfang melde und der Tag startet.

Eine neue Ära beginnt. Nach vier Jahren bin ich nun auch wieder berufstätig. Keine Ahnung, wie es wird - ich hoffe doch, gut. Es muss einfach gut werden. 

Aber die Ungewissheit ist quälend. Morgen weiß ich mehr.



Das habe ich mir immer gewünscht. Wieder Geld verdienen, nicht mehr stur auswendig lernen müssen. Um 16:00 Uhr von der Arbeit heim kommen und fertig sein. Nichts mehr lernen müssen. Die einzige Verpflichtung ist die Anwesenheit auf der Arbeit, sonst nichts. Und man verdient Geld. Hat 30 Tage Urlaub. Und ab und an einen Feiertag.

Ich habe es geschafft, ich bin durch. Ein bisschen beneide ich diejenigen, die noch studieren. Aber ich bin heilfroh, dass ich die eine oder andere Klausur geschrieben und bestanden habe. Ich möchte nicht tauschen.



Irgendwie falle ich immer auf die Füße. Egal, bei was. Ohne große Anstrengung schaffe ich immer Herausragendes. Na gut, einen Job zu finden, ist nicht herausragend. Aber was für einen. Eine herausfordernde Stelle. 35-Stunden Woche. Hier in der Gegend. Tarifunternehmen. Sowas schafft nicht jeder. Andere sitzen 5 Stunden mehr pro Woche auf der Arbeit.

Ich nicht.



Ich freue mich. Nur überwiegt gerade die Angst. Aber ich schaffe das. Man nimmt mich an die Hand und der Rest wird schon. Und bis dahin: PAAAANIK!!! 

Kommentare

Beliebte Posts