Das Ende

Ich schaue dabei zu, wie um mich herum alles in sich zusammenfällt. Plötzlich ist alles anders, plötzlich sind alle weg. Keine Ahnung, wie es in der Zukunft werden soll, aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich habe rechtzeitig einen neuen Pfad eingeschlagen, einen neuen Weg begonnen. Ich hatte riesiges Glück, bin wie immer auf die Füße gefallen. Und ab jetzt wird alles besser, so viel besser.

Der nächste Schritt ist schwer, es ist nicht einfach, die Komfortzone zu verlassen. Vor 2,5 Jahren begann alles dort, im CFO Büro. Fühlt sich an wie gestern, aber auch so lange her und so weit weg. Und dort wird auch alles enden, in einer Woche. Start und Ende im selben Raum, nur habe ich so viel mitgenommen, habe mich so viel weiterentwickelt. Bin ein anderer Mensch geworden, mit Lebenszielen, neuen Hobbys, neuen Freunden, neuen Erfahrungen.

Für so viele wird es etwas Neues geben, ungewisse Zeiten... Und für mich geht es direkt weiter. Ich habe mich rechtzeitig gekümmert, ich habe auf mein inneres Gefühl gehört. Ich war unzufrieden und wollte weg. Und das hat mich vermutlich auch gerettet. 

Ab jetzt geht es aufwärts, auf allen Ebenen. Ich lerne dazu, ich entwickele mich weiter und ich habe Potenzial. Senior in ein paar Jahren, mehr Geld in ein paar Jahren. Erfahrung sammeln - einfach geil, wenn man von etwas Ahnung hat und in etwas gut ist. Und ich werde darin gut sein, ich werde es schaffen. Ich kann das, ich kann alles. Während in der Welt hinter mir alles zusammenbricht, schaue ich nach vorne und gehe Schritt für Schritt. Es kann immer nur noch besser werden. 

Das Ende ist nah, ich schaue zurück mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade überwiegt die Freude, nächste Woche vermutlich die Melancholie. Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist und ich auch keine Wahl habe. Ich muss gehen. 

Kommentare

Beliebte Posts