The call of the void

So viele Jahre dachte ich, ich habe einen absoluten Dachschaden.

Und dann traf ich dich. Du hattest dieselben Gedanken. Und ich dachte, du hast einen absoluten Dachschaden.

Und dann habe ich diesen Text gelesen und gemerkt, wir alle haben einen absoluten Dachschaden. 


Dieses Phänomen nennt sich The call of the void.

Dieses Phänomen, dass wir alle einen Dachschaden haben. Dass wir alle gern vor einen einfahrenden Zug springen würden. 

Ich dachte schon, ich wäre besonders. Besonders doof. Oder besonders absolut dachgeschädigt. Aber tatsächlich sind wir doch alle wieder gleich. Haben komische Gedanken und fühlen uns manchmal danach, uns einen Abhang hinunterzustürzen. 


In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass ich gar nicht so viel anders bin. Wir haben alle unsere Probleme, unsere Eigenheiten. Ich glaube, mittlerweile bin ich froh darüber, so zu sein, wie ich bin. Das erlebt zu haben, was ich erlebt habe.

Nun sitze ich hier, in gut 20 Minuten ist mein Geburtstag. Diesen Tag stelle ich mir immer größer vor, als er letztendlich ist. 

Aber das ist ja auch irgendwie egal. 


Es gibt so viele andere schöne Tage. 

Kommentare

Beliebte Posts