Lykkelig

Manchmal, da unterhalten wir uns über besondere Dinge.

Findest du das verwerflich? Aber ich will doch auch nur...

Es ist schwierig. Auf der einen Seite sehr leicht. Frei. Befreiend. Aber dennoch schwierig. Die eigenen Grenzen auszutesten, die Ängste über Bord werfen und einfach machen. Leben. Mal raus gehen, auch wenn die Sonne scheint. 

Momentan ist alles so leicht. Die gemeinsame Zeit ist schön. Wir sind uns näher denn je. Ich und alle. Aus monatelangen Freundschaften werden Jahre. Die gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnisse werden immer mehr, wir sammeln sie auf Papier und im Herzen.

Dieses Jahr gehen wir zum ersten Mal auf eine große Reise. Für manche mag sie klein sein, für uns ist das wie das Erobern der Welt. 2018 haben wir uns geschworen, mehr raus zu gehen, die Welt zu sehen und immer wieder an diesen Ort zurück zu kommen, den wir Heimat nennen. 

Es hat zwei Jahre gedauert, aber jetzt sind wir bereit. One step at a time. Es ist Zeit, die Zeit ist reif. Auch wenn ich manchmal zweifele, ob ich bereit bin. Aber ich muss es sein. Andere können das auch. 

Andere können auch so sein. Andere können dir in die Augen sehen, ihre Arme um dich schlingen und ihren Kopf an deine Schulter lehnen. Ich will es auch können. Ich kann auch so sein. Ich werde so sein.

Daran ist nichts verwerflich. Ich lerne dazu, jeden Tag. Wir verändern uns, jeden Tag. Wir wachsen, wir erleben. 

Jeden Tag geht es einen Schritt weiter. Wir lernen mehr. Wir reden mehr. Nur wer zuhört, kann etwas Neues lernen. Ich möchte mehr zuhören. Mehr verstehen. Mehr sehen. 

Oft bin ich wehmütig, ich möchte nochmal. Aber eigentlich ist eines klar. 


Ich möchte nie wieder zurück.

Kommentare

Beliebte Posts