Der Text übers Glücklichsein und den besten Menschen auf Erden

Weißt nicht so recht, was auf dich zukommen wird; so viele neue Leute, die du nicht kennst, von denen du nicht mehr weißt, als man auf ihrem Facebookprofil sehen kann. Neue Leute, von denen du nicht weißt, ob sie sich mit dir verstehen, ob sie sich überhaupt mit dir verstehen wollen. Und trotzdem bist du zuversichtlich. Denn du hast den besten Menschen der Welt an deiner Seite. Zu oft versteht ihr euch nicht und streitet euch, aber es ändert nichts daran, dass du für diesen Menschen alles tun würdest. Ihr lacht, weint, tröstet euch. Und einmal mehr wird dir klar, dass dieser Mensch unersetzlich ist. Zuerst dachtest du, es passt nicht so recht. Ihr zwei, das hält nicht für immer. Aber irgendwie hält es doch. Denn die Sachen, die ihr zusammen macht, sind einfach viel zu verrückt, als dass man euch beide normal nennen könnte. 
Ihr redet immer über alles; Probleme stehen normalerweise nicht zwischen euch. Manchmal hast du das Gefühl, dass ihr zwei euch nicht richtig versteht, dass ihr zwei aneinander vorbei redet. Und manchmal seid ihr beide einfach nur zwei riesige Dickköpfe. Ihr prallt gegeneinander und alles um euch herum zerbricht in tausend Scherben. Aber auf der anderen Seite seid ihr immer füreinander da. Ihr braucht euch gegenseitig, auch wenn keiner von euch sich das jemals so richtig eingestehen würde. Dieses, 'ich brauch dich'. Irgendwie ist es eben selbstverständlich, dass ihr füreinander da seid. Ihr seid doch 'Bros'

Und einmal wieder hast du mir gezeigt, dass du nicht nur Recht hattest; nein dass du der beste Mensch auf Erden und unersetzlich bist. Auch wenn du anders bist, als ich mir das jemals vorgestellt habe, kann ich nicht daran zweifeln, dass du das beste bist, was mir passieren konnte. Weil du einfach du bist, weil du du selbst bist, weil du für mich da bist und mir hilfst, in allen erdenklichen Situationen. Und ich danke dir für Gestern. Schräg. Ein bisschen verrückt. 'Psycho'. 

Das drückt das alles wohl am besten aus. Psycho. Hm. 

Kommentare

Beliebte Posts