Zeit, erwachsen zu werden.
Es ist Zeit für uns, erwachsen zu werden. Verluste zu verkraften. Wir haben ja auch keine Wahl. Müssen uns damit abfinden, dass wir plötzlich mit unendlichem Schmerz konfrontiert werden, dass Menschen sterben - Menschen, die uns lieb waren. Die wir lieb hatten, die uns lieb hatten.
Und plötzlich geht das alles ganz schnell. Ohne, dass wir etwas dagegen tun könnten. Es ist Zeit, dass wir lernen, allein zurecht zu kommen. Das Leben ist nicht immer fair, das Leben ist nicht immer schön. Aber irgendwie müssen wir es schaffen. Der Tod ist die einzige Möglichkeit, hier wieder rauszukommen. Früher oder später sind wir alle dran.
Es schmerzt, wenn man sich nicht verabschieden kann. Wenn alles so schnell geht, wenn man nicht damit rechnet. Aber so ist das Leben. Manche Herzen hören einfach etwas früher auf zu schlagen. Und für uns ist es an der Zeit, zu lernen, erwachsen zu werden, unabhängig zu werden, uns daran zu gewöhnen, dass alles viel schneller enden kann, als gedacht. Einfach allein klarkommen, unabhängig sein. Auch wenn das unglaublich schwer ist, es ist Zeit, erwachsen zu werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen