Du.

Niemals hätte ich gedacht, dass es sowas gibt. So eine Verbundenheit, dass alles so perfekt ist. Ich habe es so lange gespürt, so lange gehofft, bin ins Ungewisse gesprungen, habe vom einen auf den anderen Tag alles hinter mir gelassen und habe es einfach getan.

Manchmal muss man es im Leben einfach tun, muss es einfach wagen - sonst denkt man sich für immer: Was wäre gewesen, wenn...? 

Aber ich muss mir das nicht denken, denn ich habe es getan. Was hätte ich denn zu verlieren gehabt? Nichts. Eigentlich nichts. Und am Anfang erschien mir die Hürde so groß, so unüberwindbar, so viele Dinge banden uns aneinander. Es war so schwer, sie aufzulösen, alles hinter mir zu lassen. Mein Leben hinter mir zu lassen.

Aber irgendwo in der Ungewissheit wartetest du. Du warst schon da, schon lange, bevor ich es verstanden habe, bevor ich es mir eingestehen konnte. Eine schöne Fantasie, Träume, Gedanken in meinem Kopf. Die waren alle nicht real, so oft redete ich mir ein, wie glücklich ich war, wie wir beide so gar nicht zusammenpassen würden.

Bis ich realisierte, dass ich mir das nur einredete. Dass du perfekt zu mir passt. Und heute: Dass wir perfekt sind. Zum ersten Mal im Leben habe ich keine negativen Gedanken in einer Beziehung. Zum ersten Mal denke ich mir nicht, dass etwas besser sein könnte, oder dass etwas belastet. Zum ersten Mal ist es einfach wirklich schön und perfekt und ich würde nichts ändern. Zum ersten Mal sehe ich eine Zukunft, eine gemeinsame Zukunft mit einer Person. Dir.


Ich musste viel zurücklassen, musste Menschen verletzen und enttäuschen, aber so ist das Leben. Man kann doch nicht immer nur Rücksicht auf andere und deren Gefühle nehmen. Ab und an kann man sicher auch einfach mal ein bisschen egoistisch sein. Es ist immerhin mein Leben und ich kann damit tun und lassen, was ich will. Ich lebe nur ein Mal. 

Und plötzlich bin ich so glücklich, sind wir so glücklich, es gibt keinen Streit, wir wissen beide, dass wir für immer zusammenbleiben werden und zusammen gehören. Da gibt es einfach sonst nichts, nichts bis auf diese Gewissheit. Bis auf diese Liebe, die wir beide so stark empfinden, und jedes Mal mehr, wenn wir uns sehen, wenn ich wieder fahre und mich wieder auf die lange Reise begebe, die sich mittlerweile schon so vertraut anfühlt. Manchmal muss man suchen, muss man lange suchen, ein halbes Leben lang, vielleicht auch nur ein Drittel. Aber es lohnt sich, wenn man endlich jemanden findet, den einen, der zu einem gehört. Der nicht nur passt, sondern wirklich zu einem gehört. Die bessere Hälfte, der Seelenverwandte.


Und für mich gibt es keinen anderen, für mich bist es einfach nur Du.

Kommentare

Beliebte Posts