Unschlagbar
Diese Erinnerungen behalten wir uns für immer. Eines Tages, sollte es doch mal so weit kommen, werde ich meinen Enkelkindern davon erzählen. Wie wir im Jahr 2025 beim Bürostadtlauf mitgemacht haben, ich zum ersten Mal. Und direkt einen der Hauptpreise abgesahnt habe. Und du auch.
Wie wir beide breit grinsend und jubelnd unsere Koffer durch Frankfurt gezogen haben. Konnten kaum glauben, dass wir tatsächlich beide gewonnen haben. Zwei beste Freunde auf Mission. Ich habe gleich in doppelter Hinsicht gewonnen. Ein super Rennen hingelegt; ich hätte mir niemals erträumt, dass ich so schnell und so lange laufen kann. So lange so schnell laufen kann. Aber wenn dir keiner sagt, dass es unmöglich ist, dann tust du es einfach - und ich hab es getan. Für mich eine für unerreichbar geglaubte Leistung, für manch andere vielleicht nur ein lockerer Trainingslauf - aber 5 Kilometer in 6:50er Pace sind für mich ein Meilenstein, über den ich mich fast mehr freue, als über meinen neuen Koffer.
Dieser Lauf hat mir gezeigt, dass ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme. Unstoppable, never stop, never stopping. Den Halbmarathon im April werde ich auch rocken. Ich bleibe einfach dran und mache mein Ding. Unschlagbar. Ich werde ins Ziel kommen und auch dieses Ziel erreichen, das ich bis vor ein paar Monaten überhaupt noch nie auf dem Schirm gehabt hatte. Wer läuft schon freiwillig einen Halbmarathon?
Aber das Leben ist langweilig ohne Ziele. Wenn man nur vor sich hinvegetiert und auf nichts hinarbeitet. Den Tagen Sinn geben. Dem Leben ein Ziel. Auch wenn sich dieses Ziel immer wieder verschiebt, man Ziele abschließt und neue für sich entdeckt und ins Auge fasst. Ich werde mir immer sicherer: That IS the point of it all. Freude an den kleinen Dingen finden, an jedem geschafften Trainingslauf. An jedem Wochenende, an jedem Treffen mit Freunden. Das Außergewöhnliche im Alltag finden. Und sich freuen. Positiv, mit offenen Armen durchs Leben gehen. Auf dem Weg ein paar gebrochene Seelen heilen. Ein bisschen gute Laune haben, davon am besten ganz viel. I am sure, that's the point of it all.
Und auf dem Weg dahin, von hier bis zum Ende, bin ich unschlagbar. Ich bin ich, ich liebe mich, ich weiß, was ich alles kann. Und werde versuchen, stets das beste aus mir herauszuholen. Mit Höhen, Tiefen, meinen Eigenarten - einfach ich. Unstoppable, unschlagbar. Ich.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen