Es ist vollbracht.

"YEAAAAH!" Würde ich am liebsten nur noch schreien, aber trotz der Tatsache, dass ich mich freue wie noch nie zuvor, ist kein Ton über meine Lippen gekommen. Realisiert hab ich das noch lange nicht, dass seit Wochen keine Schule mehr ist. Und heute war die letzte Abiturprüfung für mich. Muss also nie wieder in diesen Saftladen, nie mehr die Idioten sehen, die sich auch Klassenkameraden nennen. Yeah. 
Bis Anfang September wird jetzt mehr oder weniger gefaulenzt, aber ich weiß schon, das wird nix. Zu viel hab ich vor und zu viele Arbeiten werden mir aufgedrückt. Buchführung für die Ausbildung üben. Eine neue Küche aussuchen. Im Garten helfen. Putzen. Aufräumen. Kochen. Bügeln. Waschen. Wäsche hängen. Und viel, viel mehr.

Aber jetzt ist der Stress erst einmal vorbei. In 10 Tagen werde ich meine Noten erfahren und wissen, ob ich zufrieden sein kann, oder nicht. Und ob ich in die Nachprüfung muss, was ich nicht hoffe. Dann müsste ich innerhalb von drei, vier Tagen noch einmal den ganzen Stoff der Fächer lernen, bei denen ich zur Nachprüfung antreten muss. Aber ich geh mal vom besten aus. Von was auch sonst.

Und jetzt kommt langsam der Sommer raus. Bei strahlend blauem Himmel scheint gerade die Sonne durch mein Fenster. Yes. Dann werde ich morgen früh wohl wieder ins Freibad gehen können - dieses Mal bei hoffentich mehr als 16°C Wassertemperatur - und das ganze Schwimmbad für mich allein haben. Die Leute, die noch zur Schule müssen, kann ich da ja gottseidank morgens nicht antreffen -> das bedeutet wundervolle Ruhe und gemütliches Schwimmen im Eisbecken. 

 
Wie auch immer. Ich fühle mich erleichtert. Es ist vollbracht. Wow. Klasse. Hammermäßig, spitze, einzigartig. Wow.

Kommentare

Beliebte Posts