Erinnerungen

Fertig ist das Werk. Aufgebaut. 4,26 Meter Durchmesser. 80 Stahlfedern. Zugegeben haben wir wieder übertrieben, aber wann tun wir das denn nicht. Das größte musste es sein. Welches auch sonst. 

Ich denke an den Tag zurück, an dem wir zusammen auf dem Trampolin lagen, mitten in der Nacht, es war sicher schon nach zwölf. Und wir haben in den Himmel geschaut und die Sterne angesehen. Und darüber philosophiert, was da draußen ist, ob da was ist und wenn ja, wie es aussieht. Wie es mal weitergeht. Und ob es überhaupt weitergeht. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich sehe es noch vor meinem geistigen Auge. Wir haben da gelegen und geredet. In die endlosen Weiten gesehen und uns gefragt, was mal sein wird. Und was da ist. Was da oben ist, da, wo wir gerade hinsehen und nicht ahnen, was dort oben gerade passiert. 

Gerne würde ich wieder dort liegen und nach oben schauen. Nicht mehr mit der gleichen Person. Das ist Thema ist durch. Aber es gibt so viele andere, neben denen ich gern liegen und mit denen ich zu gern in den Himmel schauen würde. Sterne beobachten. Besondere Dinge entdecken. Einfach reden und den Moment genießen. Denn solche Momente sind selten. Viel zu selten. Und man wird sie immer in Erinnerung behalten. 

Kommentare

Beliebte Posts