Mal wieder wo angekommen

Mal wieder wo angekommen, mal wieder wo eingelebt. Keine Ahnung, der wievielte Job das in den letzten Jahren ist. Werkstudent hier, festangestellt dort - und jetzt schon wieder knapp 2 Monate hier. Und es ist schön. Fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit, dass ich hier bin. Kenne schon so viele Leute, alles ist so vertraut. Irgendwie noch ein bisschen neu und aufregend, aber es ist nicht mehr der neue Job, es ist jetzt einfach mein Job. 

Der nächste Schritt im Leben, die nächste Herausforderung. Endlich mal wieder eine, an der ich wachsen kann, durch die ich souveräner werde. Ich merke täglich, mit jedem schwierigen Meeting, wie ich etwas an Souveränität gewinne. Ich bin kein Larri mehr, ich bin jetzt ein Jemand.

Vor 10 Jahren hätte ich das nie gedacht. Das 17-jährige Ich, das diesen Blog gestartet hat, um in einer Semi-Depression traurige Texte zu schreiben. Ich habe mich verändert. Mit jedem Mal, in dem ich irgendwo angekommen bin. Wieder gegangen bin, woanders angekommen bin. 

Vom kleinen unsicheren Azubi, der dachte, mit dem Abitur gehört mir die Welt. Zum Studenten, zum ersten Job nach dem Studium bis hierher. Und es ist ein Traum, es ist das, was ich mir immer erhofft habe. Viel Flexibilität, Spaß, eigenverantwortliches Arbeiten. Ich lebe meinen Traum. Alles ist so perfekt.

Ich hoffe, dass ich hier für Länger ankommen werde. Bis ich auch hier eines Tages meine Zelte abreiße, um woanders anzukommen. 

Kommentare

Beliebte Posts