Das, was wir haben.

Einfach mal kurz innehalten und dankbar sein für das, was wir haben. Für die Leute, die wir haben. Für unser Leben, unsere schöne Gegend, unsere Liebsten. Für deinen Blick, wenn du mich ansiehst.

Ich schwelge die Tage viel in Erinnerungen. Ich hätte es gern anders gemacht. Ich wäre gern entspannter gewesen. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Wofür es gut ist, dass ich noch hier bin. Mit dir. Mit euch. Es ist gut, ich weiß es. Es ist unbeschwert und das ist gut. Wir sammeln unsere Erinnerungen nun gemeinsam.

Warum ich am 01.01. angefangen habe, jede Woche ein paar positive Dinge aufzuschreiben? Weil ich so negativ war. Und gerade am Jahresanfang gab es Wochen, in denen mir kein einziges positives Ding eingefallen ist. Habe sinnlos vor mich hingelebt und doch wieder nichts geschafft, seit fast einem Jahr nicht weiter gekommen mit dem, was ich vor hatte. Versager.

Es hat sich so viel verändert. Ich weiß nicht, ob ich gerne noch einmal zurück würde. Ja, würde ich. Um dann später unglücklich zu sein, mal wieder. Ich weiß genau, ich wäre es. Ich weiß genau, es hätte nicht gepasst. Ich weiß es. Hat es ja auch nicht, deswegen bin ich nun hier und er ist dort. Und ich bin nun glücklich. Und er ist es nicht. Er weiß es nur noch nicht.

Und dann haben wir wieder einen Ausflug gemacht, wie am Anfang des Jahres. Einfach zusammen los, Erfahrungen sammeln, lachen und Scheiße bauen. Mit dem Auto durch den Wald gurken. Welche Farbe hat mein Polo? Braun!

Es war schön, der letzte Ausflug des Jahres. Und viele weitere werden kommen. 2020 wird immer das Jahr der Ausflüge bleiben. Das Jahr, in dem du mir gezeigt hast, was dein Opa dir gezeigt hat. Du hast es mir weitergegeben, du hast es mit mir geteilt. Ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein. Danke, dass du mich mitgenommen hast.

Danke für alles, was ich dieses Jahr lernen durfte. Harte Lektionen, aber auch schöne Erinnerungen. Ich bin in keinem Jahr so sehr gewachsen, wie in diesem. Viele neue Anfänge. Abgeschlossen mit Altem. Ich bin angekommen und von hier aus kann es weitergehen. Ich bin dankbar für das, was ich habe. Für euch. Für alles, was ich in meinem Leben habe, was ich mein nennen kann. Ich habe es erarbeitet, ich habe es verdient. Ich liebe mein Leben. 

Kommentare

Beliebte Posts