Der ist für dich.

Der ist für dich. 

Retter meines Tages, Retter meines Lebens - Gleichgesinnter. Erfüller meiner Wünsche und Träume. Zuverlässig. Ja. Zuverlässiger. Biste wirklich. 

Wir gehen zusammen hin, sagen sie alle. Du sagst es auch. Und wir gehen hin. Wir gehen sowas von hin. Vertrauenswürdig. Zuverlässig. Biste. Wirklich.

Ich auch, Spiegelbild von mir. Auch zuverlässig, auch vertrauenswürdig.

Hab ich schon so oft geschrieben, Leuten Texte gewidmet. Sei's n Flongo gewesen, sei es sonst wer gewesen. Wer? Weiß ich gar ni... ach doch. Weiß ich doch noch. Auch 'n Idiot. 

Surround yourself with positivity. Noch nie gezofft, kommt auch nicht mehr. Läuft bei uns. Glaub ich nicht, dass das noch kommt. Wie kann sich der Frieden in Person auch zoffen. Goar nüsch. 

Immer offenes Ohr, hört gut zu, kann ik och. Spiegelbild halt. Wenn man sich gut ergänzt und drüber hinaus.

Weißt du, ich muss dir nicht sagen was ich fühle. Du fühlst dasselbe. Du willst raus, weit weg, irgendwas sehen - nur keine Zeit verschwenden, nichts vergeuden, du hast schon viel zu viel Zeit deines Lebens sinnlos verbracht, alleine, ein sinnloses Dasein gefristet.

Aber damit ist jetzt Schluss. Schluss. Aus. Vorbei. Und hier beginnt der Neuanfang, mein Freund. Ab jetzt ist Positivity angesagt. Das habe ich heute beschlossen. Das haben wir heute beschlossen. Und wenn doch nicht, dann hab ich das jetzt beschlossen und du musst mitmachen, ob du Bock hast oder nicht. Denn jetzt machen wir was aus dem Chaos, das sich Leben nennt. 

Du bist so voller Leben, voller Worte. 

Am I? Vielleicht. Manchmal sag ich nix, manchmal sag ich was und manchmal schrei ich es einfach raus. Die Worte müssen raus, in ihrer verflixten verwirrten Sprache, in diesem Text, den eh keiner checkt bis auf ich. 
Ab jetzt gibts Vollgas, erleben, leben, leben... 

Jeden Tag könnten wir verlieren. Jede Sekunde bäm - VORBEI. Game Over.

Aber so weit ist es noch lange nicht. Haben noch viele Sekunden, Stunden, Tage, um was zu erleben. Egal ob wir uns nah sind, körperlich, am Handy, am Telefon... geistig sind wir auf einer Wellenlänge. Wellen. Irgendwann. Das Meer. Ein Ziel, in gar nicht allzu weiter Ferne.


Weißt du, ich sage, mach was du willst. Wenn du was lernen willst, do it. Mach es einfach. Wenn du einen Wunsch hast... erfüll ihn dir einfach. Nur besondere Leute bekommen einen Text. 
Nein, im Ernst. Ich hab Bock, E-Gitarre zu spielen. Ich kauf mir eine. Ich hab Bock, anders zu sein. Ich bins einfach. Bin einfach ich. Ecke ich an? Joa. Stoß ich mir mal den Kopf? Joa. Blaue Flecken gibts immer. Aufwachen, aufstehen. Wie schon Eric Fish sagte. STEH AUF!
Ab jetzt gibts was zu erleben, ab jetzt gibts was zu sehen. Gewohnheiten brechen, auch mal ausbrechen aus dem täglichen Trott. Erinnerungen aufschreiben, Geschichte schreiben, deine eigene Geschichte.

Und das beste: DU bestimmst, was drin steht. In deiner Geschichte. Was du deinen Enkeln später mal erzählst. Die du irgendwann haben wirst. Jetzt halt noch nicht. Morgen auch nicht. Ich auch nicht. Aber das weißt du ja. Dass alles nicht so perfekt ist und so gut passt, wie man denkt. Und das weiß ich selbst. Für den Moment tut's das halt. You think I'm crazy, wenn ich sowas mache aber... bin zufrieden, bin okay. 

Wir fangen an, deine Geschichte zu schreiben. Ich schreib mit. Und an meiner wird auch noch geschrieben. Ich schreibe meine Autobiografie. Persönlich. Nicht per Hand, aber per Taten. Erlebnisse. Leben. Einfach rausgehen, Welt sehen, heim kommen, glücklich sein - repeat. 

Hab Bock drauf, was zu machen. Du bist da, machen wir's zusammen. Hab noch nie wen gefunden, der auch wollte. Reisen, raus. Bist mir wichtig, ich denke, das hast heute mitbekommen. Kompletter Ausraster, krasse Freude, richtig am Rad gedreht weil ich so glücklich bin.
Eigentlich bin ich gerade gar nicht glücklich. Ich bin das unglücklichste Wesen der Welt. Aber es macht mich froh, zu wissen, dass da so Leute sind wie du, auf die man zählen kann. Auf die ich zählen kann. Und ich weiß, ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du immer da sein wirst.

Oh man hab ich das oft geschrieben. Freunde für immer, blablabla. Selber Sabbel, selber Scheiß. Gehalten hats nicht lang. Aber wir verstehen uns. Du hast nicht viel erlebt und ich bin einfach nur verkorkst. Erlebt, vielleicht ein bisschen mehr. Verkorkst, vielleicht ein bisschen viel mehr. Aber tief im Inneren... wir haben schon einen Teil gemeinsame Geschichte geschrieben. Dieselbe Geschichte. Ohne es zu wissen. Dasselbe Leben, gelebt von einer anderen Person. Nicht dasselbe. Aber es ist fast gleich. Wir verstehen uns ohne Worte. Es ist nachvollziehbar, was du erlebt hast. Wie du fühlst. Weil ich dasselbe fühle. 
Das Band verbindet uns. Es ist das Band aus Erlebnissen, was andere Menschen uns angetan haben, was wir verpasst haben, was wir denken. Wir denken gleich. 

Und wir haben einen Entschluss gefasst.

Wir werden rausgehen und die Welt sehen. Und immer wieder an diesen Ort zurückkommen. Nur jedes Mal mit neuen Erinnerungen, die wir sammeln, an einem Ort tief drinnen in uns. Unserem Herzen.

Wir. Für immer Freunde am bayerischen Untermain. 

Word. 

Kommentare

Beliebte Posts