Always.

Ich bin unglücklich, weil ich glücklich bin.

How long will this last?

Man, es gibt keine Garantie. In diesem Leben gibt es keine Garantie. Für nichts. Ich kann morgen sterben, überfahren werden oder an Krebs erkranken. Du auch. Wir können uns streiten. Stop. Wir streiten uns nicht.

Ja ehrlich nicht. Tun wir nicht. Das ist verrückt. Ich kann nicht mal zickig sein bei dir. Du gibst mir keinen Grund dazu. Nie. Du machst es allen recht. Du versuchst es. Ach, wir sind uns so ähnlich.

Es gibt für nichts eine Garantie. Du kannst morgen weg sein. Du lässt mich allein. Absichtlich. Du lässt mich allein. Unabsichtlich. Du willst es so. Du kannst nicht anders. Du willst es nicht, aber musst.


"Wisst ihr, ich bin einfach offen gegenüber Veränderungen. Habe ja auch keine andere Wahl. Für euch wird das auch ziemlich schwer sein."

Man merkt, dass dir der Job Spaß macht. Dass du mit Freude dabei bist.

"Ja, das stimmt. Ich könnte hier sitzen und mir denken, baaah, arbeiten... aber ich mache etwas daraus. Ich bin positiv. Und dann macht es auch Spaß."

"Wer weiß, wofür das gut sein wird."


Und das stimmt auch. In jedem Leben gibt es Veränderungen. Jeder Mensch macht Dinge durch, die ihn glücklich und unglücklich machen. Jeder hat Liebeskummer. Und plötzlich fällt mir auf: ich bin nicht allein. Ich bin gar nicht alleine. Jeder fühlt das. Jeder, in seiner eigenen kleinen Welt. Mit seinen eigenen Umständen und möglicherweise anderen Personen, die in sein Leben kommen und wieder austreten.

Das Gefühl ist schön. Zu wissen, dass das menschlich ist. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen. Es ist normal. Ich halte nicht fest. Ich lasse los. Ich schaue in die Zukunft. Und was sehe ich? Glück. Einfach loslassen. Locker sein. Ich bin jetzt glücklich. Vielleicht bin ich es nächste Woche nicht mehr. Vielleicht bin ich es nicht mehr, wenn du gehst. Aber wer weiß, wofür das gut ist.

Wenn du gehst, wenn du nicht mehr da bist, dann soll es so sein. Dann soll es eben so sein. Woanders wird sich eine neue Tür für mich öffnen und ich werde auch wieder glücklich sein.

Ich habe eine Stütze, du gibst mir so viel Halt. Du bist mir unglaublich wichtig. Es ist keine Liebe, die ich für dich empfinde. Doch, tue ich. Du bist einfach wichtig. Ich muss mich nicht verstellen. Ich kann so verdammt ehrlich sein. Das bin ich auch. Ich weiß, dass du meine Ratschläge brauchen kannst.

Und es gibt eine Garantie. Für mich. Für dich.


Viele können sagen always. Wir beide für immer. Blabla. Du sagst es auch. Und ich weiß, dass es stimmt. Für immer. Da ist etwas. Wir beide. Ich habs schon so oft gesagt. Zu so vielen. Aber du bist wie ich. Man, du bist ich. Du bist ich. Wir sind nicht eine Person, aber ein Gedanke. Wo gibt es solche Menschen wie mich. Du. Hier. Und ich. Auch hier. Für immer. Halten an dem Gedanken fest. Das ist sehr gut.


Selbst wenn ich unglücklich bin und kein Licht am Ende des Tunnels mehr sehe: Du bist da. Du machst mich glücklich. Es sind andere Gedanken.
Ich kann nicht unglücklich sein, weil ich dich an meiner Seite weiß. Das ist Freundschaft, wie ich sie nie hatte. Egal ob Mann oder Frau. Wenn sich zwei Menschen so gut verstehen... das hat was.

Das hat wirklich was.


Und ich weiß, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt. Außer dafür, dass wir in 30 Jahren noch hier sitzen und Scheiße labern am laufenden Band. Ich glaube, dich ewig zu kennen. Ich kann in dich schauen. Ich habe dich durchschaut.

Und deshalb weiß ich, dass deine Worte die Wahrheit sind. Für immer. Wir beide. Hier. Together. Forever.

Always.

Kommentare

Beliebte Posts