Das _wir_

Es ist so schön, wenn aus einem ich und einem du ein wir wird. Eine Einheit, ein Zusammengehören. Wenn du dein Leben planst und mich mitnimmst. Wenn ich einfach immer dabei bin, in Gedanken und auch in Wirklichkeit. Zu wissen, ich gehöre jetzt zu dir. 

So spontan bin ich gesprungen, so unüberlegt - Kopf aus, Herz an. Habe mir gedacht, was mache ich hier eigentlich?, aber habe es durchgezogen. Ich war mutig, ich bin gesprungen. Ich habe gemerkt, dass es das Richtige war. Einfach springen. Es nicht zu Ende bringen, dich nicht gehen lassen. Und jeden Tag merke ich ein Stück mehr, wie besonders das ist. Wie schön, wie perfekt. Wie einzigartig du doch bist. Wie besonders du doch bist. 

Und wie ernst du das meinst. Wie ernst es ist. Wenn ich keinen Grund habe, zickig zu sein. Weil ich weiß, dass ich deine Nummer 1 bin. Weil wir einfach gleich ticken, 100%, wie so eine billige Kopie. Oder vielleicht eine in Hochglanz. Gleiche Werte, Vorstellungen, Wünsche. Hast mich gerne dabei, ich dich auch. Genau wie ich. Alles genau so.

Wie ich das liebe, wenn ich von mir auf andere schließen kann. Es ist so vertraut, als wäre man schon immer da gewesen. Mag das. Es ist besonders, es ist schön. Viele Erinnerungen werden geschrieben, Meer, Sonne, Wind, Schnee, wieder Meer. Oder einfach alles am Meer. 

Wie ich da stand, dort hoch oben - und meine Gedanken galten nur dir. Was wäre gewesen, wenn? Wenn es doch nur eine Option gegeben hätte, einen Weg... Und dieser Gedanke hat mich nie losgelassen. Wollte mich zeitweise von den "Altlasten" befreien, das alles loswerden, mich auf mein Leben konzentrieren. Aber ich konnte nie.

Und manchmal muss man halt einfach springen, muss es tun, muss alles hinter sich lassen für einen neuen Anfang. Die Seite umblättern, ein neues, schöneres Kapitel schreiben. Vielleicht auch ein ganzes Buch, oder zwei. Und jeden Tag wieder spüre ich es, dass es eine richtige Entscheidung war. Dass ich richtig entschieden habe. Dass es gut war, zu springen. 

Das Vertrauen in unser wir ist grenzenlos, wir ticken genau gleich. So ist das einfach. Diese Gewissheit, die man hat. Das Vertrauen, die Liebe. Zwei Menschen, die einander einfach gefunden haben. Zwei Menschen, die zusammengehören. Und die zusammen die schönste Zeit ihres Lebens verbringen werden. 

Kommentare

Beliebte Posts