Time Lapse

Als ich diese Überschrift schrieb, war noch alles okay. Time Lapse. 13.02.2018

Was heißt okay. Nichts war okay. Aber dennoch war es okay. Kennst du das, du wünschst dir, die Zeit vorzudrehen? Ein paar Jahre zu überspringen? Warum tust du das? Du wünschst dir, die grausame schwere Zeit wäre schon vorbei. Einfach weiter vorne weiter machen. Egal, ob du zwei Jahre deines Lebens verlierst. Einfach vorspulen.

Spätestens wenn du so denkst... es ist nicht alles okay. Nichts ist okay. Geh raus, lebe. Hab Spaß. Manchmal denke ich daran, wer alles um mich weinen würde, wenn ich nicht mehr da bin. Immer dann, wenn es kurz davor ist. Und dann tu ichs doch nicht, ich mag euch ja nicht enttäuschen. Auch wenn der Gedanke irgendwie verlockend ist. Es tut bestimmt weh. Kurzschlussreaktion. Eine Sache, die wir gemeinsam hatten. Du und ich. Ohne es zu wissen. Wer ist schon so verrückt und hat diesen Gedanken? Bestimmt viele und ich weiß es nicht. Bestimmt aber auch nicht, denn so geisteskrank kann keiner sein. Du warst ja auch nicht geisteskrank. 

Es ist so surreal. Man will leben aber... ausprobieren zu sterben. Einfach, damit man weiß wie es ist. Das ist doch verrückt. Wir tun es nicht, aber wir denken daran. Jeden Tag. 

Ich muss wegsehen. Als ich dich kennen gelernt habe, wurde es besser. Ich hatte keine Angst mehr. Und dann kam es wieder. Er kam wieder. Wieder und wieder. Rot, laut. Schnell. Ich weiß nicht, ob er schneller ist als ich. Oder ob ich irgendwann schneller bin und gewinne. Aber ihr wäret doch traurig, nicht wahr? Ich nicht, ich spüre es dann nicht mehr. Nur einen riesigen schnellen Schmerz, dann ist vorbei. 


Und Tag für Tag werde ich wieder am Bahnhof stehen, wegsehen wenn der Zug kommt.

Kommentare

Beliebte Posts