Ohne Worte

Ich weiß nicht einmal, was ich sagen will. Eigentlich will ich gar nichts sagen. Ich kann es auch gar nicht. Wie soll ich das alles in Worte fassen? Eigentlich hätte ich schon vor Wochen anfangen sollen zu schreiben. Vielleicht hilft das. Vielleicht kann ich dann alles besser verarbeiten, wenn ich es aufgeschrieben habe. Aber ein Text hilft dir jetzt auch nicht weiter. Du wirst ihn sowieso nie lesen. 

Heute war also der Tag. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Da ich seit Stunden weine, entscheide ich mich wohl für letzteres. Es ist grausam, vielleicht zum letzten Mal im Leben die Hand eines Menschen gehalten zu haben - lebend. Und zu wissen, dass der Tag heute sein wird. Heute war. Es ist vorbei. Zu wissen, dass man nächste Woche nicht da ist. Und auch nicht nach Hause kann, wenn man nach Hause möchte. Denn das Leben geht weiter.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das weiß ich wirklich nicht. Woher auch. Irgendwann ist das Leben eben vorbei. Aber du hast noch nicht abgeschlossen. Du willst noch nicht sterben. Du hast das auch gar nicht verdient. Du hast noch nicht aufgegeben. Und du wirst weiter kämpfen. Und wenn du das tust, wirst du es schaffen. Wir glauben daran. Und wir denken an dich. Tag um Tag, Stunde um Stunde, Minute um Minute und Sekunde um Sekunde. 
Öfter als du denkst.

Kommentare

  1. Worum und um wen es auch geht,- alles,alles Gute...!

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts